FF St.Peter/Au einsatzbereit!   

News

Vergangenen Samstag gaben sich unser Verwalter Stefan und seine Braut Babsi das Ja-Wort in der Kirche in St. Peter. Der Rest der Feuerwehr durfte dabei natürlich nicht fehlen und bescherte dem frisch vermählten Paar einen kleinen Höhenflug.

Unser ehemaliger Kommandant legt nun auch nach 17 Jahren sein Amt als Abschnittsfeuerwehrkommandant zurück. 

Nähere Infos dazu finden Sie hier.

 

Am 6. Jänner wurde wieder die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Schoißengeyr abgehalten – Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen!

Gestern erblickte der Sohn unseres Kameraden Dominik und seiner Doris das Licht der Welt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Ferdinand alles Gute für seine Zukunft!

Was machen eigentlich diese Menschen in den roten Autos mit den blauen Lichtern und den gelben Helmen, die ab und zu auch gruselige Außerirdische mitnehmen? Diese Fragen wurden heute mit den dritten Klassen der Volksschule St. Peter/Au geklärt, die uns im Feuerwehrhaus besuchten.

Auch heuer werden im Zuge des Zivilschutzprobealarms wieder die Sirenen im ganzen Land auf Herz und Nieren überprüft. Das Ganze findet am Samstag, dem 3. Oktober 2015, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr statt. Alle Einwohner sind dabei aufgerufen, sich die Warnzeichen und ihre Bedeutung wieder einmal genauer anzuschauen.

Und weiter geht es mit der Nachwuchsproduktion, denn TIM ist am Donnerstag aus seinem "Einzimmerapartment" geschlüpft. Wir gratulieren unserem Zeugmeister Manuel und seiner Kristina und wünschen Tim alles Gute für seine Zukunft!

 

 
Copyright © 2016 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS3